Über uns


Unser Rudel, das sind meine Frau Sarah, ich – Mischa, unsere2 Kids Lea und Lukas, unsere 2 Katzen Nala und Nemo und unsere drei Rhodesian Ridgeback Mädchen                   Lubaya, Abeni und Caro.

Wir wohnen in einem kleinen Dorf in der Pfalz namens Hördt umgeben von  Wäldern und einem Naturschutzgebiet.

Ein Hund war schon von Anfang an unser großer Wunsch, aber wir wollten auf den richtigen Zeitpunkt warten, um diesem auch gerecht zu werden.  Die verschiedensten Rasseportraits, Bücher und das Internet wurden befragt. Es sollte ein großer Hund werden, temperamentvoll draußen, aber ruhig und wachsam im Haus. Ein freundlicher Charakter war uns wichtig und so kam im Jahr 2014 unsere kleine Lubaya zu uns. Dieses kleine charmante, dunkelrote Mädchen, das besonders mein Herz von Anfang an erobert hatte, wurde uns von Debora Kiefer anvertraut und so konnte das Abenteuer beginnen.

Lubaya hat sich zu einer wesensfesten, ausgeglichenen Hündin entwickelt und so entstand unser Wunsch, von ihr einmal einen Wurf geschenkt zu bekommen, aus dem wir einen Nachkommen behalten können. Als Frau Kiefer das im Gespräch mitbekam, animierte sie uns dazu, dieses doch offiziell und mit ihrer Hilfe anzugehen. So nahm dann alles seinen Lauf.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei Debora Kiefer bedanken, ohne sie hätten wir diesen Schritt nie gewagt und sie war und ist es auch heute noch, die uns immer mit Rat und Tat zur Seite steht.

Als Züchter des VDH sehen wir es als besondere Verantwortung, unsere Welpen an verantwortungsvolle und vernüftige Welpeneltern zu vermitteln.

Das persönliche Kennenlernen sowie der Umgang mit den Welpen, ist für uns die Grundvoraussetzung um einen Welpen aus unserer Zucht aufnehmen zu können. Nur so ist es uns möglich die zukünftigen Welpeneltern richtig kennenzulernen                und ob hinter den guten Worten auch ernst gemeinte und dem Tierwohl entsprechende Absichten stehen.

Einen Welpen aufzunehmen sollte eine Entscheidung sein, welche die ganze Familie gut überlegt hat. Urlaube, Familienplanung und vor allem die Arbeitszeiten sollten gut mit dem neuen Familienmitglied zu vereinbaren sein.

Sich einen Hund anzuschaffen ist eine Entscheidung für die nächsten 10-15 Jahre, auch wenn es mal schwierig wird.

Wenn man kein Problem damit hat, dass die geliebten Schuhe zerbissen, das Stuhlbein angekaut, der Fußboden Kratzer hat,      es kein schlechtes Wetter mehr gibt und der Platz im herzen für immer besetzt wird, dann kann man sich auf das Abenteuer Ridgeback einlassen!